L&R erweitert sein Sortiment für kohäsive Fixierbinden

Neu für den ambulanten Bereich: Mollelast® haft latexfrei mit verbesserter Gewebestruktur

Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse im niedergelassenen Arztbereich bietet Lohmann & Rauscher (L&R) jetzt eine neue, kohäsive Fixierbinde an, Mollelast® haft latexfrei. Damit kommt L&R dem aufgrund zunehmender Allergien bei Anwendern und Patienten wachsenden Bedarf an latexfreien Fixierbinden nach. Das Gesamtsortiment umfasst Fixierbinden verschiedener Breiten und Längen in den Farben Weiß, Blau und Rot.

Auf dem Deutschen Wundkongress 2013, vom 15. bis 16. Mai in Bremen, stellte L&R eine weitere Produktlinie der etablierten Marke Mollelast® haft vor. Der traditionsreiche Lösungsanbieter Lohmann & Rauscher präsentiert jetzt neben dem Standardsortiment eine latexfreie Variante mit neuer, dichter Gewebestruktur. Sie besitzt eine sehr weiche Haptik und ist trotz höherer Dichte wie gewohnt atmungsaktiv sowie in hohem Maß luft- und wasserdampfdurchlässig. Stabile Webkanten verhindern ein Ausfransen dieser längselastischen Binde und die gute Haftkraft hält sie auch über einen längeren Zeitraum an ihrem Platz, ohne zu verrutschen.

Sicherheit durch minimiertes Allergierisiko

Die neue, latexfreie Mollelast® haft Fixierbinde überzeugt durch ihre Hautverträglichkeit. Durch den Einsatz einer synthetischen Mikrobeschichtung anstelle von Naturkautschuklatex wird das Allergierisiko auf ein Minimum reduziert. Damit ist die Binde besonders für die steigende Zahl der Latex-Allergiker geeignet. Dies kommt sowohl den Patienten als auch den Anwendern in der Arztpraxis entgegen und erhöht die Sicherheit beim Anlegen und Tragen der Binde. Zugleich besitzt Mollelast® haft latexfrei eine hohe Haftkraft und sorgt somit für eine sichere Fixierung.

Hoher Komfort: besonders weich und gut modellierbar

Ein besonders angenehmes Tragegefühl wird durch die weiche Textur erzielt. Die neue Fixierbinde ist besonders anschmiegsam: Dadurch passt sie sich den Körperkonturen optimal an. Sie lässt sich leicht modellieren und gewährleistet ein sehr gutes Abrollverhalten. Gleichzeitig ist für eine sichere Fixierung gesorgt. Das wiederum erspart Anwendern und Patienten Zeit und reduziert die Gefahr von Einschnürungen.

Bereits mit wenigen Bindentouren fixiert die neue Mollelast® haft latexfrei beispielsweise Wundauflagen, Polstermaterial, Schienen und Kanülen. Dadurch trägt sie nicht auf und ist bequem und unauffällig auch unter der Kleidung zu tragen. Das wirkt sich sehr positiv auf die Patientenzufriedenheit aus.

Umfassendes Sortiment

Mollelast® haft latexfrei ist in der Farbe Weiß in fünf verschiedenen Breiten von 4-12 cm sowie in zwei Längen verfügbar, bzw. in den Farben Rot und Blau in drei Breiten (6-10 cm) und der Länge 20 m.

2.818 Zeichen mit Leerzeichen und Überschriften

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten

Mehr Informationen zu Mollelast® haft latexfrei im ambulanten Bereich unter: www.lohmann-rauscher.de