Mit VENOSAN® 4000 farbenfroh in den Herbst starten!

Rengsdorf, 01. September 2022 - So modisch kann Kompression sein! Das aktuelle Kompressionsstrumpf-Portfolio von Lohmann & Rauscher (L&R) bzw. seine Marke VENOSAN präsentiert sich zum Herbstbeginn mit den Trendfarben "Brilliant Blue" und "Vivid Violet". Die TrägerInnen des VENOSAN® 4000 Sortiments erleben gewohnt komfortables Tragegefühl und leichtes Handling mit geprüfter Schweizer Qualität.

VENOSAN® 4000 Kompressionsstrümpfe können bei chronisch venöser Insuffizienz, bei Schwangerschaftsvarikose, leichteren venösen Beschwerden oder nach Venen-OPs verordnet und getragen werden. In der therapeutischen Versorgung von Menschen mit venösen (und lymphatischen) Erkrankungen bildet die Kompressionstherapie die Grundlage für den Heilungserfolg. "Wir bieten den TrägerInnen einen hochqualitativen Kompressionstrumpf, der gleichzeitig auch modisch ist. Denn für uns steht fest: Kompressionstherapie und Modebewusstein sind kein Widerspruch! Wir freuen uns daher auf einen bunten Herbst", so Anne Ratajczak, Produktmanagerin bei L&R Deutschland.

Qualität + Komfort + Mode in Schweizer Qualität

VENOSAN® 4000 vereint auch in den Trendfarben seine gewohnten Vorzüge: Die hochwertigen Materialien (71 % TACTEL® Polyamid, 29 % Elastan) sorgen für einen hohen Tragekomfort. Seine "Sandwich"-Bauweise erzeugt einen "Klimaeffekt" und damit ein luftiges, angenehmes Tragegefühl. Der Kompressionsstrumpf ist auch mit dem TACTEL® Climate-Effect-Label ausgezeichnet. Dank seiner hohen Elastizitat ist der Strumpf zudem sehr leicht anzuziehen. VENOSAN® 4000 in Trendfarben ist als Wadenstrumpf (AD) und Schenkelstrumpf mit Haftband (AGH) in der Kompressionsklasse 2 (Fesseldruck 23 - 32 mm Hg.) als Standardsortiment erhältlich. Die Kompressionsstrümpfe werden von der Schweizer L&R Tochtergesellschaft Swisslastic in Eigenproduktion hergestellt, tragen das RAL Gütezeichen und sind nach dem Öko-Tex Standard 100 Gütesiegel geprüft. VENOSAN® 4000 ist in den Herbst-Trendfarben Brilliant Blue und Vivid Violet, in den Frühlings-Trendfarben Light Lime und Soft Sky, sowie in den Standardfarben Mexico, Marokko, Sand, Black, Anthracite und Marine erhältlich.