Neuer Primärverband

Lomatuell® Pro: Mit Wunddistanzgitter schmerzarm versorgen

Rengsdorf/Wien, 5. März 2015 Der Primärverband Lomatuell Pro ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich. Das neuartige gelbildende Kontaktnetz ermöglicht einen schmerzarmen, atraumatischen Verbandwechsel und unterstützt dadurch den Therapieerfolg. Lomatuell Pro ist flexibel und anschmiegsam, kann zugeschnitten und beidseitig platziert werden. Dies sorgt für eine sichere und einfache Anwendung.

Durch die Gelierung der Hydrokolloidpartikel mit Wundexsudat minimiert Lomatuell Pro das Verklebungsrisiko und sorgt für ein feuchtes Wundmilieu bei gleichzeitiger Rückfettung trockener Wundreale und des Wundrands.

Die Einführung in Deutschland Ende 2014 und nun aktuell in der Schweiz wird mit der Ausgabe einer aufstellbaren Musterbox zu Demonstrationszwecken begleitet. Zur vereinfachten Entnahme des Wundverbands wird L&R noch in diesem Jahr das Wunddistanzgitter-Sortiment um Spenderkartonagen erweitern.

(982 Zeichen inkl. Leerzeichen