14. August

    Mehr Dynamik, weniger Schmerzen.

    Mein Tag mit Bandagen und Orthesen.

    Bandagen & Orthesen – so individuell wie ihre Nutzer

    Alle Menschen sind verschieden. Genauso individuell sind ihre Bedürfnisse und Krankheitsbilder. Mit den Produktlinien CLASSIC, COMFORT und EXPERT hat L&R ein dreistufiges Versorgungskonzept entwickelt, das für jeden Patienten und jede Indikation eine Lösung im Bereich Bandagen und Orthesen bereithält.

    Freitag Morgen, 10:00 Uhr

    Im Büro gibt es einiges zu tun. Aber trotz meiner Sehnenscheidenentzündung geht mir die Arbeit schon die ganze Woche leicht von der Hand. Beim Meeting heute Morgen habe ich mein neues Projekt vorgestellt. Der Chef war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

    Freitag Mittag, 12:30 Uhr

    Der nette Paketbote hat wohl auch Probleme im Handgelenk. Kein Wunder bei den vielen schweren Paketen, die er jeden Tag schleppt. Zum Glück hat er uns heute das Muster für das neue Produkt gebracht, auf das wir schon gewartet hatten. Gut, dass das zum Ende der Woche noch geklappt hat.

    Freitag Nachmittag, 16:30 Uhr

    Von der Arbeit aus gleich in den Park zum Joggen mit Patrick. Mein Bruderherz ist neulich beim Basketballspielen umgeknickt und hat sich am Fuß verletzt. Er möchte jetzt wieder langsam mit dem Training starten, und da begleite ich ihn gerne. Sport an der frischen Luft tut mir auch ganz gut.

    Bandagen und Orthesen, also Produkte zur Mobilisation, kommen in vielen Bereichen zum Einsatz. Zur postoperativen Versorgung werden sie ebenso eingesetzt wie bei Überlastungserscheinungen, nach Stürzen oder zur Stabilisierung von Gelenken.

    Für diese Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten hat L&R ein Versorgungskonzept entwickelt, das sowohl auf die Krankheitsbilder wie auch auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingeht.

    Classic = Reine Funktion in purer Form.
    Für akute Krankheitsbilder und zur kurzfristigen Anwendung.

    Comfort = Moderner Stil zum Wohlfühlen.
    Zur längerfristigen Nutzung, schick und komfortabel in der Anwendung.

    Expert = Hochleistung auf Expertenniveau.
    Für Spezialindikationen und hohe Ansprüche an Performance und Optik.

    Ob bei der Arbeit, beim Sport oder zu Hause – Bandagen und Orthesen kommen in allen Situationen zum Einsatz. Mit dem 3-Stufen-Konzeptarbeitet L&R daran, Patienten in Zukunft immer mit den richtigen Produkten versorgen zu können.

    Freitag Abend, 18:30 Uhr

    Endlich kommt mein Schatz nach Hause, er war die ganze Woche auf Dienstreise. Er hatte schon Sorge, dass er wegen seiner Rückenschmerzen einige Termine nicht wahrnehmen könnte, aber es hat alles gut geklappt. Jetzt kochen wir erst einmal etwas Leckeres und genießen dann unseren Abend zu zweit.

    Samstag Morgen, 8:30 Uhr

    Yoga mit meiner Freundin Petra – ich kann mir keinen entspannenderen Start ins Wochenende vorstellen. Sie macht ihre Übungen jeden Tag und gibt bald sogar Yoga-Kurse. Super, dann kann sie mir auch immer wieder neue Figuren beibringen.

    Samstag Mittag 13:30 Uhr

    Papa geht jetzt, da er in Rente ist, voll in seiner Gartenarbeit auf. Das ist auch gut so, denn so langsam wird es Herbst. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, und so gibt es immer etwas zu tun ...

    ... Während er draußen fleißig ist, kann ich Mama etwas Gesellschaft leisten. Sie würde Papa gerne helfen, muss momentan aber ihren Fuß schonen. So haben wir mal wieder Zeit für Mutter-Tochter-Gespräche.

    Samstag Nachmittag 16:30 Uhr

    Das Licht und die herbstlichen Farben sind heute so schön. Da habe ich mal wieder richtig Lust bekommen, die Staffelei hervorzuholen und zu malen. Wie gut, dass ich trotz meines belasteten Ellenbogens gleich loslegen kann. Ohne Schmerzen macht das Malen wieder richtig Spaß. Wenn das Wetter morgen auch noch so ist, mache ich mit meinem Schatz einen langen Sonntagsspaziergang.