Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.

Leitgedanke

Ihr zuverlässiger Partner.

L&R blickt auf über 160 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Verbandmitteln und Medizinprodukten von höchster Qualität zurück. Trotz internationaler Ausrichtung leben wir auch heute noch die Werte eines Familienunternehmens. Denn aus der Tradition erwächst gleichzeitig unser Anspruch für die Zukunft: mit Innovationskraft und stets mit dem Fokus auf herausragende Qualität gemeinsam mit unseren Kunden praxisorientierte Produktideen zu entwickeln und damit den Gesundheitsmarkt zu prägen.

Bevorzugter Problemlöser

L&R sieht sich hier nicht als blosser Hersteller und Händler, sondern als bevorzugter Problemlöser und zuverlässiger Partner in den Bereichen Medizin, Pflege und Hygiene. Dabei orientieren wir uns immer an den Bedürfnissen unserer Kunden und der Patienten. In unseren Netzwerken und Entwicklungszentren entwickeln wir Lösungen und Services, deren hohe Qualität dem in uns gesetzten Vertrauen gerecht wird. Diese Qualität und unsere kompetenten MitarbeiterInnen bilden die Grundlage für unseren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. 

Bei L&R stehen der Mensch und die Fürsorge für seine Gesundheit im Mittelpunkt. Mit dem Claim People.Health.Care. werden drei eigenständige Bereiche fokussiert, die im Kern gemeinsam für die Vision und die Werte von L&R stehen: Der Mensch steht an erster Stelle und damit auch im Zentrum unseres Handelns. Seine Gesundheit ist gleichzeitig der Wirkungskreis wie auch das Kompetenzfeld von L&R. Care verankert die Markenwerte Vertrauen, Kunden- und Serviceorientierung und die Idee von L&R als zuverlässigem Partner. Durch diesen Dreiklang sind wir als vertrauenswürdiger Problemlöser in der Lage, den Menschen weltweit zu helfen.