Neue App von Lohmann & Rauscher (L&R)

Praktisch und praxisnah – kostenlose App zum L&R Bandagen- und Orthesenangebot ab sofort verfügbar

Schneller finden, weniger suchen – die neue App aus dem Hause Lohmann & Rauscher (L&R) ermöglicht mobilen Nutzern praktische und schnelle Informationen. Klar strukturiert und praxisnah bietet sie Chirurgen, Orthopäden, Allgemeinmedizinern, Sanitätshäusern und Apotheken übersichtlich aufbereitete Informationen zum Bandagen- und Orthesensortiment von L&R.

Die praktische App punktet mit zahlreichen cleveren Funktionen wie einem Suchtool (z. B. nach Indikationen), Detailinformationen zum Produkt, Hilfestellung zum Maßnehmen, Bestell-, Verordnungs- und Erstattungsinformationen und einer Favoritenverwaltung. Durch die intuitive Bedienbarkeit findet jeder Nutzer zudem schnell wonach er sucht.

„Genau so, wie sich unsere Produkte ständig weiterentwickeln, entwickeln sich auch unsere Kommunikationswege. Mobile Endgeräte und Apps werden im Alltag unserer Kunden immer wichtiger. Mit unserer neuen L&R App kommen wir den Bedürfnissen unserer Kunden nach – das hat bei L&R Tradition“, so Ulrich Theis, Vetriebsleiter Deutschland für den niedergelassenen Bereich.

Kommunikation auf Höhe der Zeit

Das ansprechende Design und die funktionale Navigation ermöglichen den kurzen „Check“ zwischendurch ebenso wie intensives Nachlesen. Darüber hinaus bietet die App zahlreiche Möglichkeiten für eine schnelle, zielgerichtete Informationsabfrage.

Über die Suchfunktion kann der Nutzer nach Produktname, Indikation, Gattungsbeschreibung oder der Positionsnummer im Hilfsmittelverzeichnis suchen. Zu allen Produkten aus dem umfangreichen Bandagen- und Orthesenangebot von L&R können Detailinformationen zu Verordnung, Abgabe und Abrechnung abgerufen werden.

Eine praxisnahe Unterstützung bietet die Hilfestellung zum Maßnehmen. Eine schematische Zeichnung zeigt, wo am Patienten gemessen werden muss, um die richtige Produktgröße zu bestimmen. Ergänzt wird das Informationsangebot durch Bestell-, Verordnungs- und Erstattungsinformationen. Über die Favoritenverwaltung kann der App-User bequem die für ihn relevanten Produkte auswählen – beispielsweise, um sie für Vorführungen schnell griffbereit zu haben.

Die neue App zum Sortiment der Bandagen und Orthesen ist nach der Suprasorb Wundnavigator-App bereits die zweite App aus dem Hause L&R.

Die kostenlose App ist ab sofort für die Betriebssysteme IOS und Android verfügbar. Das Betriebssystem Windows Phone folgt in Kürze. Über das Portal app.lohmann-rauscher.com ist die App im Apple-App-Store, im Google-Play-Store sowie später im Windows-Store erhältlich.

Weitere Informationen unter: app.lohmann-rauscher.com

(2.670 Zeichen mit Leerzeichen und Überschriften)

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten