Neuer PU-Schaumverband

Suprasorb® P silicone schont die Umgebungshaut

Die neue Wundauflage wurde speziell für die hautschonende Versorgung von Wunden mit geringer bis mittlerer Exsudation entwickelt. Mit und ohne Kleberand ist Suprasorb P silicone ab sofort in Deutschland und der Schweiz erhältlich. Der PU-Schaumverband kann individuell auf die Wunde zugeschnitten werden und ist leicht zu applizieren sowie nahezu schmerzlos zu entfernen. Suprasorb P silicone fördert ein feuchtes Wundheilungsmilieu.

Der Verband haftet gut auf der Haut und bleibt deshalb während der gesamten Tragedauer sicher fixiert. Weil er selbsthaftend ist, kann er problemlos von einer Person appliziert werden. Suprasorb P silicone ist besonders schonend für das Wundbett und die Umgebungshaut und ermöglicht eine atraumatische Entfernung sowie nahezu schmerzlose Entfernung des Verbandes..

Der Schaumverband nimmt das Exsudat und die darin enthaltenen wundheilungsstörenden Faktoren wie z.B. Proteasen rasch auf. Das Exsudat kann sich gleichmäßig im Verband verteilen und stellt ein feuchtes Wundheilungsmilieu sicher. Dadurch sind weniger Verbandwechsel erforderlich und die Wunde kann ungestört heilen.

Neben Suprasorb P silicone stellt L&R unter dem Markennamen Suprasorb eine umfangreiche Palette an speziellen Wundauflagen zur Verfügung – für verschiedene Wunden, Wundheilungsstadien und zur Förderung eines feuchten Wundheilungsmilieus.

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!