L&R Unternehmensgruppe wächst weiter

L&R kauft Unternehmen für Kompression in den USA

Der international agierende Medizinprodukteanbieter Lohmann & Rauscher (L&R) verstärkt im November 2014 seine Konzerngruppe durch die Akquisition des Unternehmens Solaris, Inc. mit Sitz in West Allis/Milwaukee (Wisconsin, USA). L&R hält damit weltweit 37 Tochtergesellschaften und -beteiligungen, zwei davon nun in den USA (Lohmann & Rauscher, Inc. und nun neu: Solaris, Inc.). Durch diese Akquisition baut L&R seine Marktposition in den USA weiter aus und vergrößert zudem sein Portfolio:

„Das Geschäft von Solaris, Inc. ist eine hervorragende Ergänzung unserer Aktivitäten im Bereich der Lymphologie und Kompression. Die Produkte von Solaris, Inc. runden das Portfolio von L&R als Problemlöser und zuverlässiger Partner in unserem Kerngeschäftsfeld Binden & Verbände ab“, so Wolfgang Süßle, CEO der L&R Gruppe.

Die Geschäftsführung der neuen L&R Tochtergesellschaft Solaris, Inc. übernimmt Kyle Weatherly, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter von Solaris, Inc. gemeinsam mit Gary Keytel, Geschäftsführer von Lohmann & Rauscher Inc.

Lohmann & Rauscher

Lohmann & Rauscher (L&R) ist ein international führender Anbieter von erstklassigen Medizin- und Hygieneprodukten höchster Qualität – vom klassischen Verbandstoff bis zum modernen Therapie- und Pflegesystem. 1998 aus den beiden Unternehmen Lohmann (gegründet 1851) und Rauscher (gegründet 1899) entstanden, verfügt L&R über mehr als 160 Jahre Kompetenz als zuverlässiger Problemlöser für seine Kunden. Mit über 4.000 Mitarbeitern, 37 Konzerngesellschaften und Beteiligungen sowie mehr als 130 ausgewählten Partnern ist L&R in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten und konnte sein Umsatzvolumen in 2013 auf 530 Millionen Euro steigern. L&R Standorte mit Headquarter-Funktion sind Rengsdorf (Deutschland) und Wien (Österreich).

Solaris, Inc.

Solaris, Inc. entwickelt, produziert und vertreibt Kompressions-produkte mit dem Schwerpunkt Lymphologie. Das Unternehmen wurde 2000 von Kathy Weaterly, einer Therapeutin für Lympherkrankungen, gegründet und zwar mit dem Ziel, ihre Patienten mit maßgeschneiderten Kompressionsprodukten zu versorgen. Heute beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter und hält ein breites Produktportfolio an Kompressionsprodukten. Diese Produkte sind in allen Staaten der USA und darüber hinaus in weiteren 40 Ländern verfügbar.

Weitere Informationen zu Solaris, Inc. finden Sie unter: www.solarismed.com

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!