Markus Sebastian zum zusätzlichen Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bestellt

Erweiterung in der L&R-Konzern-Geschäftsführung

Die Lohmann & Rauscher International GmbH & Co. KG (L&R Unternehmensgruppe) ist ein international führendes Unternehmen für Medizin- und Hygieneprodukte. Mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern, 40 Konzerngesellschaften und Beteiligungen in 22 Ländern erzielte der Konzern 2015 einen Jahresumsatz von ca. 557 Millionen Euro.

Der Beirat der L&R Unternehmensgruppe informiert, dass Georg Stadler, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für den Geschäftsbereich Vertrieb & Marketing, mit Wirkung zum 31. Dezember 2016 aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen wird.

Markus Sebastian wurde vom Beirat zum 1. Februar 2016 zum zusätzlichen Geschäftsführer der L&R Unternehmensgruppe bestellt. Im laufenden Jahr wird Markus Sebastian die Verantwortung für den Vertriebs- und Marketingbereich von Georg Stadler übernehmen.

Wolfgang Süßle, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der L&R Unternehmensgruppe: „L&R ist als bevorzugter Problemlöser und zuverlässiger Partner ihrer Kunden in den Bereichen Medizin, Pflege und Hygiene exzellent positioniert. An der Entwicklung und Umsetzung unserer erfolgreichen Wachstums- und Innovationsstrategie hat Georg Stadler in seiner über zehnjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer der Gruppe einen maßgeblichen Anteil. Unter seiner Verantwortung haben wir in den vergangenen Jahren innovative Produkte und Lösungen entwickelt und unsere Expansion in neue Fokusmärkte und Vertriebskanäle deutlich vorantreiben können.“

Beirat und Geschäftsführung bedauern das Ausscheiden von Georg Stadler sehr, sind aber sicher, gemeinsam mit ihm bis Ende des Jahres einen fließenden Übergang gestalten zu können.

Markus Sebastian bringt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen im Vertrieb und Marketing in der Medizinproduktebranche (Smith & Nephew GmbH, Coloplast GmbH) ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit.

Markus Sebastian: „Die L&R Unternehmensgruppe ist ein dynamisches Familienunternehmen und internationaler Player mit einer fokussierten Innovations- und Wachstumsstrategie im Gesundheitsmarkt. In enger Kooperation mit Georg Stadler und meinen neuen Geschäftsführungs-Kollegen freue ich mich darauf, die erfolgreiche Entwicklung in Vertrieb- und Marketing fortführen zu können.“

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!