Akquisition der Debrisoft Patentfamilie und Produktionsanlagen durch L&R

Sicherung der Technologie-Kompetenz für das Portfolio der Wundbettvorbereitung

Die Lohmann & Rauscher International GmbH & Co. KG (L&R Unternehmensgruppe) ist ein international führendes Unternehmen für Medizin- und Hygieneprodukte. Mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern, 40 Konzerngesellschaften und Beteiligungen in 22 Ländern erzielte der Konzern 2015 einen Jahresumsatz von ca. 557 Millionen Euro.

Die L&R Unternehmensgruppe informiert über eine strategische Akquisition, verbunden mit einem Zuwachs an Technologie-Know-how im Bereich der Wundbettvorbereitung. Bereits im Herbst 2015 hat die L&R Unternehmensgruppe die Debrisoft Patentfamilie von den Erfindern sowie die Debrisoft-Produktionsanlagen von der Danardo GmbH erworben.

Bei der Danardo GmbH handelt es sich um eine 100% -Tochter der Firmengruppe ENJO mit Sitz in Altach, Österreich.

Vor einigen Jahren haben die Unternehmen Danardo und L&R das innovative Produkt Debrisoft® gemeinsam entwickelt. Es wurde bislang auch von Danardo für L&R produziert.
    Die L&R Unternehmensgruppe übernimmt die Technologie rund um das Erfolgsproduktportfolio Debrisoft, sowie alle zugehörigen Patente. Um den steigenden regulatorischen Anforderungen besser gerecht zu werden, wurde die Produktion ebenfalls an L&R übertragen. Die zunehmend wachsende Nachfrage und der Ausbau des Portfolios machen zusätzlich eine Ausweitung der Kapazitäten notwendig. Die Spezial-Fertigungsmaschinen werden in den bestehenden L&R Produktionsstandort in Slavkov (CZ) integriert. An diesem Standort wurden auch bisher die Weiterentwicklungen für diesen Produktbereich betreut.

L&R sichert sich die Technologie- und Produktionskompetenz für die strategisch wichtige Produktfamilie und legt damit die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!