L&R Deutschland startet neuen Internetauftritt

Jetzt neu: www.lohmann-rauscher.de

Mannheim/Rengsdorf (igk) — Informativ, aktuell und „easy to use“ – so präsentiert sich der neue Internetauftritt von Lohmann & Rauscher (L&R) Deutschland. Hohe Bedienerfreundlichkeit, kurze Wege und große Übersichtlichkeit laden die User dazu ein, L&R und seine Produkte kennenzulernen.

Die neue Website www.lohmann-rauscher.de präsentiert sich in klarem, aufgeräumtem Design und gliedert sich in die Bereiche „Unternehmen“, „Produkte“, „Wissenschaft“ und „Karriere“. Über aufklappbare Auswahlmenüs gelangt der Besucher schnell und zielsicher zu den einzelnen Inhalten. Durch die einfache und intuitive Navigation behält der Nutzer stets den Überblick. „Unsere Zielsetzung war es, den besten Internetauftritt der Branche zu gestalten. Jetzt sind alle herzlich eingeladen, sich vom gelungenen Relaunch zu überzeugen“, so Wolfgang Süßle, Vorsitzender der L&R Geschäftsführung. Entsprechend der internationalen Aktivitäten der folgen dem deutschen Auftritt die internationalen Länderseiten.

Umfangreicher Service für alle Nutzergruppen
    Ob Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker oder Patienten: Das moderne Seitendesign ermöglicht allen Nutzergruppen eine schnelle Orientierung und eine intuitive Bedienung. Beispielsweise bietet der Bereich „Produkt“ von Wundversorgung über Binden und OP-Produkte bis hin zu Medizintechnik alle Informationen zum umfangreichen L&R Sortiment auf einen Blick. Die passenden Broschüren, Studien und relevante Produktkombinationen oder auch Anwendungsvideos stehen nur einen Klick entfernt zum Download bereit. Ein besonderer Service erwartet die Besucher im Bereich „Wissenschaft“: Zahlreiche veröffentlichte klinische Erhebungen und Fallstudien, die L&R im Rahmen seiner Produktentwicklung und -optimierung durchgeführt hat, lassen sich hier bequem per Schlagwortsuche filtern und herunterladen.

Auch online immer ein offenes Ohr
    Von besonderer Bedeutung für das neue Webkonzept ist der Aspekt Social Media. Bookmarks zu Facebook oder YouTube ermöglichen eine direkte Kommunikation mit internetaffinen Nutzergruppen. „Die Umgangsformen, die L&R im persönlichen Kontakt mit seinen Kunden und Partnern pflegt, haben natürlich auch im Internet Bestand“, so die Projektverantwortlichen. „Wir sind deshalb sehr offen für einen fruchtbaren Austausch und freuen uns immer über konstruktives Feedback. Das hilft uns dabei, unsere Produkte, Lösungen und damit auch die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu verbessern“, so Wolfgang Süßle.

Karriere auf Knopfdruck
    Bereits heute zählt L&R weltweit über 3.500 Beschäftigte und auch in Zukunft möchte der Konzern gemeinsam mit seinen Mitarbeitern wachsen. Der neue Internetauftritt bietet Bewerbern nun erstmals die Gelegenheit, direkt online auf Stellensuche bei L&R zu gehen. Der Bereich „Karriere“ informiert Interessierte umfassend und aktuell über den Arbeitgeber L&R, vakante Arbeitsstellen und Ausbildungsmöglichkeiten. Über ein Kontaktformular haben Bewerber zudem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen direkt online zu übermitteln.

(3.282 Zeichen mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei/Beleg erbeten

Isgro Gesundheitskommunikation