Selbstklebender Superabsorber – hohe Bindungskapazität bei einfacher Anwendung

    Den bewährten superabsorbierenden Wundverband Vliwasorb® von Lohmann & Rauscher (L&R) gibt es nun auch in einer selbstklebenden Variante.

    Rengsdorf/Wien (sk) – Den bewährten superabsorbierenden Wundverband Vliwasorb® von Lohmann & Rauscher (L&R) gibt es nun auch in einer selbstklebenden Variante. Vliwasorb® adhesive verfügt über eine dehnbare, hautfreundliche Klebemembran für eine schnelle und einfache Fixierung. Dadurch eignet sich der Exsudatmanager auch für Patienten mit Wunden an schwer zu versorgenden Körperstellen. Vliwasorb® adhesive verbindet die praxiserprobten Vorzüge des Superabsorbers Vliwasorb® mit dem Vorteil des einfachen Applizierens. Seine hohe Aufnahme- und Bindungskapazität und die äußerst geringe Rücknässung halten die Anzahl der Verbandwechsel gering und helfen, die Wundruhe zu verlängern sowie Zeit und Kosten zu sparen. Durch sein flaches Design und seine Flexibilität ermöglicht Vliwasorb® adhesive einen hohen Tragekomfort – auch unter Kompressionsverbänden.
    Der selbstklebende Superabsorber ist in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich.
    In Kombination mit dem schonenden Debrisoft® und den L&R Kompressionsverbänden bietet L&R von der Akut- bis zur Heilungsphase ein schlüssiges Gesamtkonzept für eine phasengerechte Versorgung der Wunde.

    Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage eine Langversion dieser Mitteilung sowie druckfähiges Bildmaterial.

    (1.206 Zeichen inklusive Leerzeichen und Überschrift)

    Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten