Die L&R-Gruppe stärkt ihre Position im Bereich Kompression - L&R erwirbt Assets des französischen Kompressionsexperten MTA

Der international agierende Medizinprodukteanbieter Lohmann & Rauscher (L&R) erweitert seine Produktpalette mit der Übernahme des Kompressionsstrumpfbereichs des französischen Strumpfwarenherstellers MTA. Diese Übernahme ermöglicht es L&R, sein Produktportfolio für venöse Insuffizienz und Lymphödeme zu erweitern und stärkt damit seine Marktposition in Frankreich.

MTA (Médical Textile Ariégeois) entwickelt, produziert und vertreibt seit der Gründung 1994 erfolgreich Kompressionsstrümpfe unter dem Markennamen Veinocare® auf dem französischen Markt. Die Übernahme des Bereichs Kompressionsstrümpfe durch L&R wird das bestehende Kompressionsproduktportfolio des Unternehmens sinnvoll erweitern und ergänzen. Neben der beliebten Kurzzugbinde Rosidal® K und dem Kurzzug-Kompressionssystem Rosidal® sys werden die Kompressionsstrümpfe von Veinocare® auf Grundlage ihrer bestehenden ASQUAL-Zulassung (französische Textilverordnung) direkt über L&R auf dem französischen Markt erhältlich sein. Darüber hinaus stellt das innovative MTA Sortiment an hochwertigen Strumpfwaren die perfekte Ergänzung zum Orthesen-Sortiment von L&R dar.

"Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer erfolgreichen Entwicklung als starker, internationaler Player im Gesundheitsmarkt und zuverlässiger Problemlöser für unsere Kunden und stellt eine große Chance für L&R Frankreich dar. Die umfangreiche Expertise von MTA, die durch mehrere Patente verstärkt wird, und die hochwertigen Produkte des Unternehmens bieten in Kombination mit dem kundenorientierten Marketing- und Vertriebsteam von L&R Frankreich die ideale Basis für das erfolgreiche Wachstum unseres französischen Kerngeschäftsfeldes Bandagen und Orthesen", so Wolfgang Süßle, President, CEO, CCO und Vorsitzender der Geschäftsführung der L&R Gruppe.