OTWorld 2014: L&R erweitert Serviceangebot für den Sanitätsfachhandel

Attraktive Schaufensterdekoration und hilfreiche App

Im Rahmen der Fachmesse OTWorld (Orthopädie und Reha-Technik) vom 13.-16. Mai 2014 in Leipzig präsentierte Lohmann & Rauscher (L&R) seinen Kunden im Sanitätsfachhandel ein neues Konzept der Schaufensterdekoration. Dieses Angebot unterstreicht das Selbstverständnis von L&R, seine Partner, neben den hochqualitativen und vielfältigen Produktangeboten, mit hilfreichen Servicebausteinen zu unterstützen. Von den Nutzern positiv bewertet wird auch ein weiteres Service-Tool – die seit einem Jahr verfügbare App rund um Bandagen und Orthesen.

Zwei emotional ansprechende Themenwelten stehen für die Schaufensterdekoration im Produktbereich Bandagen und Orthesen im Mittelpunkt: So sprechen die Themen „Laufen“ und „Fußball“ sportlich aktive Zielgruppen an. Zusätzlich wird auch das Sportereignis des Jahres – die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien – genutzt, um auf das hochwertige Sortiment der Marken Cellacare und epX aufmerksam zu machen.

Das Angebot an Deko-Materialien für beide Themenwelten umfasst großflächige, durchscheinende Banner, die schöne Lichteffekte im Schaufenster schaffen und auf den dahinterliegenden Raum blicken lassen. Mehrgliedrige Bildflächen, Bilderwürfel und Scheibenbeklebungen ermöglichen eine vielseitige und ästhetisch hochwertige Gestaltung, die auch den Innenraum des Sanitätshauses mit einbezieht. Dabei lassen sich bereits vorhandene Materialien gut integrieren. Beide Themenwelten kann der Fachhändler auch durch individuelle Ideen kreativ verdichten und ausbauen. Je nach den Platzverhältnissen lassen sich einzelne Elemente und unterschiedliche Motive kombinieren.

Die hochwertigen Deko-Materialien werden ergänzt durch Gestaltungstipps, die die Kreativität der Händler zur Schaffung eines aufmerksamkeitsstarken Schaufensters unterstützen. Selbst auf kleinem Raum wirken die Gestaltungsmöglichkeiten so attraktiv und eindrucksvoll.

Service-App Bandagen und Orthesen

Neben den Angeboten zur Schaufenstergestaltung bietet L&R seinen Kunden weitere Service-Angebote. So nutzen bereits zahlreiche Berater im Sanitätsfachhandel, aber auch Ärzte und Physiotherapeuten, die seit knapp einem Jahr verfügbare App zum umfangreichen L&R Sortiment der Bandagen- und Orthesen. Mittels einer integrierten Suchfunktion lassen sich Informationen zu Indikationen, spezielle Details zu einem bestimmten Hilfsmittel sowie Hilfreiches zu Bestellung, Verordnung und Erstattung schnell und zielgerichtet abfragen. Praktischen Mehrwert bietet die Hilfestellung zum Maßnehmen, damit für jeden Patienten die richtige Produktgröße bestellt werden kann.

Die kostenlose App gibt es für die Betriebssysteme IOS und Android und für Windows Phone. Über das Portal app.lohmann-rauscher.com ist die App im Apple-App-Store, im Google-Play-Store sowie im Windows-Store erhältlich.

(2.938 Zeichen mit Leerzeichen und Überschriften)

www.lohmann-rauscher.de

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten:

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung verfügbar.